Sprachliche Grenzen überwinden und Verdolmetschungen ermöglichen!

Auf unseren Veranstaltungen arbeiten wir immer auch mit mehreren Sprachen, um vielen Menschen die die Teilnahme zu ermöglichen. Oft müssen wir hierfür konsekutiv dolmetschen oder können keine Verdolmetschung anbieten, da uns keine Dolmetscheranlage oder Dolmetscherkabine zur Verfügung steht.

Aus diesem Grunde sammeln wir nun Spenden, um uns eine Flüsteranlage anzuschaffen, die es uns ermöglicht, dass Dolmetscher*innen simultan flüsternd Vorträge aus dem Koreanischen, Deutschen, Englischen oder Japanischen übersetzen können. Außerdem lässt sie sich sehr gut bei Führungen durch die Ausstellung unseres Museumsprojekts MuEon DaEon einsetzen. Neben dem Mehrwert, den sie durch ihren Einsatz auf unseren Veranstaltungen schafft, lässt sie sich gelegentlich auch an andere Organisationen vermieten.

Diese Anlagen sind jedoch nicht günstig, die von uns anvisierte Flüsteranlage kostet 5.000 €. Unterstützen Sie mit Ihrer Spende den Erwerb einer Flüsteranlage für mehrsprachige Veranstaltungen rund um Korea!

Spendenkonto:

Bank: GLS Bank
Verwendungszweck: Spende Flüsteranlage

(Für eine Spendenbescheinigung bitten wir um eine E-Mail mit Ihren Kontaktdaten an mail@koreaverband.de. Vielen Dank!)

Alternativ nutzen Sie das unten eingebettete Spendenformular von Betterplace für eine Spende:

Das Titelbild zeigt unsere Vorstandsvorsitzende Nataly Jung-Hwa Han bei der Flüsterdolmetschung während einer Veranstaltung, Foto: Dong-Ha Choe