Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Unsere mutige Friedensstatue – Gemeinsame Gesprächsrunde

20. März, 15:30 - 17:00

Seit Ende September 2020 steht die Friedensstatue im Birkenkiez. Beinahe wäre sie aufgrund diplomatischen Drucks entfernt worden. Doch durch erfolgreichen Einsatz von Bürger*innen in Berlin und weltweit kann sie voraussichtlich dauerhaft bleiben.

Die Friedensstatue ist inzwischen zum wichtigen Treffpunkt im Kiez geworden: Frauenorganisationen wie OMAS GEGEN RECHTS veranstalten Mahnwachen gegen Rassismus und für Frauenrechte. Die Friedensstatue, die die mutigen „Trostfrauen“ würdigt, wird täglich von Freiwilligen verschiedenster Herkunft gepflegt und gehegt. Diese wollen Euch von interessanten wie auch von problematischen und rassistischen Erlebnissen an der Statue erzählen und sich mit Euch austauschen!

Details

Datum:
20. März
Zeit:
15:30 - 17:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Korea Verband
Telefon:
+493039805984
E-Mail:
mail@koreaverband.de
Website:
http://www.koreaverband.de

Veranstaltungsort

Kopfplatz Ecke Bremer und Birkenstraße
Berlin-Moabit, 10551 + Google Karte anzeigen