Spenden

Sie können den Korea Verband und unsere Arbeit über unterschiedliche Wege unterstützen. Werden Sie Mitglied im Korea-Verband e.V. und engagieren Sie sich ehrenamtlich, oder tra­gen Sie mit einer Spende zum Erfolg unse­rer Pro­jekte bei.

Unter­stützen Sie uns mit einer Spende

Unter­stützen Sie uns in unser Arbeit mit einer einmaligen oder einer wiederkehrenden Spende. Offene Spenden wer­den da ver­wen­det, wo sie am drin­gend­sten benötigt wer­den. Spenden dienen der Finanzierung von Sem­i­naren, Veranstaltungen und Mate­ri­alen sowie der aktiven Unter­stützung einzelner Pro­jekte. Alternativ haben Sie auch die Möglichkeit projektbezogen zu spenden.

Sie kön­nen hier­für das unten eingebundene Spendenformular nutzen. Unterstützen Sie unsere Arbeit und tragen Sie mit einer Spende zum Erfolg unserer Projekte bei.

Weitere Möglichkeiten:

Alternativ können Sie auch direkt die untenstehende Bankverbindung oder Paypal nutzen. Bitte lassen Sie uns dann Ihre Kon­tak­t­daten per E-Mail zukom­men, damit wir Ihnen eine Spendenbescheini­gung ausstellen können.

Direkt per Überweisung an:
Korea-Verband e.V.
Bank: GLS Bank
Adresse der Bank:
Christstraße 9, 44789 Bochum, Germany
Ver­wen­dungs­zweck: »Spende«

Per Pay­Pal und Kreditkarte:

Langfristig fördern: Die Mitgliedschaft

Die Arbeit im Korea Verband wird zum überwiegenden Teil von ehrenamtlichen Kräften geleistet. Als Mitglied können Sie die Arbeit und das Leben des Verbandes aktiv mitgestalten oder im Hintergrund unterstützen.

Als gemeinnütziger Verein ist der Korea Verband auf Spenden und Mitgliedsbeiträge angewiesen. Zur Planungssicherung und für die Organisationsarbeit der einzelnen Projekte erheben wir Mitgliedsbeiträge. Diese betragen regulär 6€ pro Monat und nur 3€ pro Monat für Studierende, Auszubildende und Nichtverdienende.

Wenn Sie an einer Mitgliedschaft interessiert sind, wenden Sie sich bitte an unsere Geschäftsstelle oder nutzen Sie das unser Kontaktformular. Gerne können Sie unseren Antrag auf Mitgliedschaft bereits herunterladen und uns ausgefüllt zusenden. Vielen Dank.

Download Mitgliedschaftsantrag

Vere­in­fachter Spenden­nach­weis

Für Spenden bis zu 300 Euro bieten wir einen vere­in­fachten Spenden­nach­weis zum Down­load an. Dieser dient in Verbindung mit Ihrem Kon­toauszug als Zuwen­dungs­bestä­ti­gung (Spenden­quit­tung) zur Vor­lage bei Ihrem Finan­zamt. Hier kön­nen Sie den Vere­in­fachten Spenden­nach­weis herunterladen:

Download Spendennachweis

Unterstützen Sie uns mit dem Erwerb unserer Produkte

Auch mit dem Erwerb unserer Publikationen leisten Sie einen wichtigen Beitrag, um unsere Arbeit auch für die Zukunft zu sichern. So können Sie beispielsweise mit dem Kauf eines Notizbuchs „열린 경계 – Offene Grenzen“  die Projekte des Korea Verbands zu Nord- und Südkorea unterstützen. Weitere Produkte finden Sie in unserem Shop.