Spenden

Sie können den Korea Verband und unsere Arbeit über unterschiedliche Wege unterstützen. Werden Sie Mitglied im Korea-Verband e.V. und engagieren Sie sich ehrenamtlich, oder tra­gen Sie mit einer Spende zum Erfolg unse­rer Pro­jekte bei.

Unter­stützen Sie uns mit einer ein­ma­li­gen Spende

Unter­stützen Sie uns in unser Arbeit mit einer offe­nen, einmaligen Spende. Offene Spenden wer­den da ver­wen­det, wo sie am drin­gend­sten benötigt wer­den. Spenden dienen der Finanzierung von Sem­i­naren, Veranstaltungen und Mate­ri­alen sowie der aktiven Unter­stützung einzelner Pro­jekte .

Sie kön­nen hier­für gerne die unten­ste­hende Bankverbindung oder Paypal nutzen. Bitte lassen Sie uns auch Ihre Kon­tak­t­daten per E-Mail, per Fax oder postal­isch zukom­men, damit wir Ihnen eine Spendenbescheini­gung ausstellen können.

Unterstützen Sie unsere Arbeit und tragen Sie mit einer Spende zum Erfolg unserer Projekte bei.

Lesung Kim Young-haPer Überweisung an:
Korea-Verband e.V.
Bank: Post­bank Han­no­ver
BIC: PBNKDEFF
Ver­wen­dungs­zweck: »Spende«

Per Pay­Pal und Kreditkarte:

oder unter­stützen Sie uns mit einer Projektspende

Alternativ haben Sie auch die Möglichkeit projektbezogen zu spenden. Projekte wie unsere AG „Trostfrauen“ sind auf Spenden angewiesen, um auch in Zukunft weiterhin Öffentlichkeitsarbeit zu leisten. Helfen Sie uns dabei den nächsten Besuch einer ehemaligen „Trostfrau“ zu ermöglichen. Für den Besuch einer Zeitzeugin benötigen wir beispielsweise

• 50 € pro Übernachtung
  • 100€ für eine Fahrt in eine weitere Stadt in Deutschland
  • 1000€ für einen Flug von Seoul nach Deutschland und zurück.

Helfen Sie uns, diesen Besuch durch­führen zu kön­nen und spenden Sie uns einen der oben genan­nten Beiträge. Ver­wen­dungszweck: “Spende AG Trostfrauen”. Es ist auch möglich einen anderen Betrag zu spenden. Jeder Euro hilft, unsere Pro­jekt zu verwirklichen.

Langfristig fördern: Die Mitgliedschaft

Als Mitglied können Sie die Arbeit und das Leben des Verbandes aktiv mitgestalten oder im Hintergrund unterstützen. Mitglieder erhalten das KOREA forum, die Zeitschrift des Korea-Verbandes über aktuelle Themen, kostenlos.

Die Arbeit im Korea-Verband wird zum überwiegenden Teil von ehrenamtlichen Kräften geleistet. Zur Planungssicherung und für die Organisationsarbeit der einzelnen Projekte erheben wir Mitgliedsbeiträge. Diese betragen regulär 6€ pro Monat und nur 3€ pro Monat für Studierende, Auszubildende und Nichtverdienende.

Wenn Sie an einer Mitgliedschaft interessiert sind, wenden Sie sich bitte an unsere Geschäftsstelle oder nutzen Sie das unser Kontaktformular. Gerne können Sie unseren Antrag auf Mitgliedschaft bereits herunterladen und uns ausgefüllt zusenden. Vielen Dank.

Download Mitgliedschaftsantrag

Vere­in­fachter Spenden­nach­weis

Für Spenden bis zu 200 Euro bieten wir einen vere­in­fachten Spenden­nach­weis zum Down­load an. Dieser dient in Verbindung mit Ihrem Kon­toauszug als Zuwen­dungs­bestä­ti­gung (Spenden­quit­tung) zur Vor­lage bei Ihrem Finan­zamt. Hier kön­nen Sie den Vere­in­fachten Spenden­nach­weis herunterladen:

Download Spendennachweis