Downloads

Es ist Ziel des Korea Verbands die Ergebnisse seiner Arbeit einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Deshalb stellen wir hier einige unserer Publikationen, Tagungsbände, Reader und Abschlussberichte auch als Downloads zur Verfügung.

Korea Forum Spezial EPRIE

Korea Forum Spezial EPRIE 2016

Die Korea Forum Sonderhefte zu unserem Austauschprogramm Exchange Program for Regional Integration in East Asia and Europe (EPRIE) umfassen verschiedene Beiträge von Teilnehmenden, Referierenden und Alumni des Programms. Die Publikationen können auch als Print-Produkt über unseren Shop bestellt werden.

Korea Forum Spezial EPRIE 2013 (7,8 MiB)

Korea Forum Spezial EPRIE 2014 (8,1 MiB)

Korea Forum Spezial EPRIE 2015 (7,8 MiB)

Korea Forum Spezial EPRIE 2016 (5,9 MiB)

18. Mai – Südkoreas Demokratiebewegung

18. Mai. Südkoreas Demokratie Bewegung - eine Chronik

18. Mai. Südkoreas Demokratie Bewegung – eine Chronik

Der Korea Verband zeigte 2017 die Bilder des Gwangju-Aufstandes im Rahmen einer Fotoausstellung zur Demokratiebewegung in Südkorea. Der Ausstellungskatalog beinhaltet die verschiedenen Bilder und Bildbeschreibungen:

Katalog zu Gwangju 1980 (3,2 MiB)

In Zusammenhang mit der Fotoausstellung zu Gwangju 1980 veröffentlichte der Korea Verband in Kooperation mit The May 18 Memorial Foundation die deutschsprachige Übersetzung der Broschüre „18. Mai: Südkoreas Demokratiebewegung – eine Chronik“. Die Publikation kann auch kostenlos über unseren Online-Shop als Print-Version bestellt werden.

18. Mai: Südkoreas Demokratiebewegung – eine Chronik (5,7 MiB)

Tagungen und Konferenzen

Der Korea Verband organisiert regelmäßig Fachkonferenzen und Tagungen zu verschiedenen Themen. Die Tagungsbände und Reader stellen hier zum Download zur Verfügung.

Ankommen, Anwerben, Anpassen?

Dokumentation zur Tagung „Ankommen, Anwerben, Anpassen? Koreanische Krankenpflegerinnen in Deutschland – Erfahrungen aus fünf Jahrzehnten und neue Wege für die Zukunft“ (26. April 2016)

Ankommen, Anwerben, Anpassen? (2,1 MiB)

Integration geteilter Gesellschaften