Presse

Der Korea-Verband versteht sich als offene, politisch unabhängige und im deutschen Sprachraum ansässige Informations- und Kooperationsplattform für Alle, die an der Geschichte und Kultur Koreas sowie den aktuellen Entwicklungen auf der koreanischen Halbinsel interessiert sind und sich in diesem Bereich engagieren bzw. informieren möchten. Er ist Gründungsmitglied der Stiftung Asienhaus.

Auf dieser Seite haben wir aktuelle Presseinformationen, Pressefotos, Logos, Flyer und Aufrufe zu unseren Veranstaltungen, Projekten und Kampagnen zusammengestellt. Weitere Informationen erhalten Sie gerne auf Anfrage unter dem angegebenen Pressekontakt.

Korea Verband e.V.
Rostocker Str. 33

Tel: +49-(0)30-3980 598-4/-5
Fax: +49-(0)30-3980 598-6

Downloads

Die folgenden Downloads stehen Ihnen zur Nutzung im Rahmen von Presseveröffentlichungen zur Verfügung. Aktuelle Bilder finden Sie bei den jeweiligen Pressemeldungen.

Internationaler Tag der Kriegsdienstverweigerung

5. Besuch von ehemaliger „Trostfrau“ Gil Won-ok in Deutschland

Zur Konferenz & Jubiläumsfeier am 2. Dezember 2017:

Bei ihrem 5. Deutschlandbesuch wird Frau Gil Won-ok auch ihr Album 길원옥의 평화 (Gil Won-oks Friedenslieder) vorstellen und daraus Lieder singen. Wir bieten vorab einzelne Lieder zum Download an:

Das Album-Cover:

Korea Verband

EPRIE

Rezensionsexemplare

Gerne bieten wir Ihnen Rezensionsexemplare unseres Korea Forum und unserer Publikationen an. Bitte nutzen Sie unser Kontaktformular oder unsere oben genannten Kontaktdaten um ein Rezensionsexemplar zu bestellen. Vielen Dank.